Seiten

Donnerstag, 30. August 2012

Blog Hop

In den letzten Tagen habe ich öfter Quilts mit gestapelten Schüsselchen gesehen. Ein "Blog Hop - Projekt".
Das hat mich natürlich neugierig gemacht und als ich dann noch gehört habe das gerade wieder eine neue Aktion anfängt mußte ich da mal genauer schauen.
Tja und schwupps hab ich mich beim Wicked Blog Hop angemeldet.
Ich bin ja schon sooo gespannt und werd mir gleich mal gruselige Inspiration suchen.....

Freitag, 24. August 2012

Luxemburg

Anfang der Woche hatte ich die Gelegenheit mir zwei Tage Luxemburg anzuschauen.
Die Kasematten wollte ich besichtigen und bei den Temperaturen der letzten Tage brachte die Besichtigung in den unterirdischen Gängen auch gleich ein bisschen Abkühlung.



Die Altstadt, die vielen Parks und Grünanlagen der Stadt sind ebenfalls Sehenswert! Von den Festungsanlagen und den davon ausgehenden Wegen hat man einen schönen Blick über die Stadt.



Die Bilder können wie immer mit einem klick etwas größer angeschaut werden...

louzee

Samstag, 18. August 2012

Rom oder Paris

Ich habe mir eine neue Tasche genäht. Inzwischen hat sie schon die ersten Testläufe überstanden und sich als sehr praktisch erwiesen. Man kann sie zum Einkaufen sowie auch als Handtasche gut benutzen. Die Träger sind lang genug damit man sie über die Schulter tragen kann.




Auf der Vorder- und Rückseite, mit den Trägern eingefasst befindet sich noch jeweils ein extra Einschubfach.






Montag, 13. August 2012

PP die Erste

Mich hat schon die ganze Zeit fasziniert was man alles tolles mit der Paper Piecing Technik nähen kann.
Nach vielem Bilder gucken und im Netz stöbern wie das funktioniert wollte ich das einfach mal ausprobieren. Jetzt mußte eine geeignete Vorlage her. Nicht zu groß, nicht zu viele Einzelstücke... ahh Sterne find ich toll... recht schnell war ein Objekt gefunden und los gehts...
Das ganze hat auch prima funktioniert. Nach der Hälfte hatte ich noch Angst das meine Naht viel zu dick wird zum Zusammennähen aber meine Nähmaschine hat es mit ein bisschen schnaufen geschafft.
Hier ist er nun mein allererster PP-Block:


Was genau mal daraus wird weiß ich noch nicht. Vielleicht bekommt er noch Zwillingssterne, oder ich nähe noch andere Sterne aus ähnlichen Farben...
Erstmal wollte ich einfach die Technik ausprobieren und es gefällt mir gut!
So gut das ich mir schon eine andere Vorlage geschnappt habe bis mir die perfekte Idee kommt wie es mit dem Stern weitergehen soll. Davon aber dann demnächst mehr...

lg louzee

Freitag, 10. August 2012

Was süßes zum Wochenende

Schon wieder Freitag... diesmal hab ich ein Rezepttipp für euch.
Bienenstich-Kirsch-Auflauf von HIER mit der kleinen Änderung das ich die Quarkmasse nicht nur mit einem Päckchen Vanillezucker abschmecke, das ist mir zu wenig. Ich finde da kann ruhig 1-2 Esslöffel Zucker mehr rein aber das könnt ihr ja für euch ausprobieren.

Und so sieht das ganze aus wenn es aus dem Ofen kommt...


Das war einmal die Menge vom Rezept. Bei mir eine mittelgroße (passt längs aufs Gitter) und eine kleine Auflaufform.
Das ganze kann man prima als Nachtisch machen oder als Süßspeise zum Mittag. Reste lassen sich auch gut nochmal wärmen oder sogar kalt essen.
Ich habe das Rezept schon mehrmals "getestet" *mjam*

Viel spaß beim Ausprobieren & schönes Wochenende!
louzee

Mittwoch, 8. August 2012

Werkzeugtasche

Meine neue Pinseltasche ist natürlich schon in Gebrauch. Die Tage schländert der Mann des Hauses am Schränkchen vorbei auf dem die Rolle gerade ausgebreitet liegt, betrachtet das gute Stück und meint das Täschchen könne er gerade gut für seine Zangen gebrauchen.

Meine Pinseltasche konnte ich für mich retten, habe mir aber die Zangen für eine "Maßanfertigung" aufschwatzen lassen. ;)

Hier nun die ähnlich funktionierende Werkzeugtasche:



Diesmal aus Jeansstoff, so ein paar Zangen sind um etliches schwerer als meine kleinen Pinsel.
Von außen am Rand ein kleiner Streifen damit sie nicht soo langweilig aussieht, und die Klappe von Innen mit schwarzem Baumwollstoff gefüttert.




So sieht das gute Stück von Innen aus. Jetzt ist die alte Jeans eine neue Werkzeugtasche. :)

lg louzee

Freitag, 3. August 2012

Freitag...

... die Woche verging wie im Flug. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Genießt die Sonne!


Wer gerne einen Ausflug machen und den kleinen Kerl vom Foto besuchen möchte... der ist im Wildpark "Alte Fasanerie" in Hanau / Klein-Auheim zu finden.
Ein schönes großes Gelände mit Wölfen, Wildschweinen, Greifvögel, Luchse, Elche (zur Zeit sogar mit Jungtier) usw.
Für die kleinen gibt es Ponyreiten, Spielplätze und ein Streichelgehege. Für die etwas größeren einen Hochseilgarten im Gelände (Extraeintritt).